Jetzige Aufgaben...

Mit meinen über 80 Jahren lasse ich mich auch heute auf neue Aufgaben und Herausforderungen ein, die das Leben der Kirche stellt.

Dazu gehört zuallererst die Mitarbeit in der Pfarrei St. Georg in Bocholt, in der ich seit Juli 2018 wohne. Als Pfarrer emeritus halte ich Gottesdienste, predige und helfe aus.

Für die geistliche Begleitung von Priestern, Ordensleuten, Theologiestudenten und engagierten Laien kann ich mir jetzt noch mehr Zeit nehmen. Ich führe Einzelgespräche und halte Exerzitienkurse.

Darüber hinaus weiß ich mich verantwortlich für das Lebenswerk von Klaus Hemmerle und seine besondere geistliche Ausstrahlung in die Kirche und in die Welt hinein und arbeite weiterhin mit in der Redaktionskonferenz für die 1988 in Berlin gegründete Zeitschrift DAS PRISMA.

www.fokolar-bewegung.de
www.klaus-hemmerle.de
www.kh-forum.org