KHF - Klaus Hemmerle Forum

Dieses Interesse an Kirche und Welt konkretisiert sich heute in der Mitarbeit am neu gegründeten Klaus Hemmerle Forum, das an die Stelle des Zentrums für Spiritualität getreten ist, das ich von 2009 bis 2018 leitete.
Das Klaus Hemmerle Forum (KHF) ist eine Initiative der Priester in der Fokolar-Bewegung, die im deutschen Sprachraum leben, also in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Es will den Dialog zwischen Kirche und Welt weiterführen, den Klaus Hemmerle begonnen hat. Die Grundprinzipien Einheit und Vielfalt, Einheit und Freiheit kommen aus dieser Spur. Es ist mitten im Aufbau begriffen.
Unser Leitwort greift einen Gedanken von Hemmerle auf: „Wenn die Welt das Wort der Liebe Gottes an mich ist, dann ist sie der Raum des Gespräches zwischen ihm und mir.“ (K. Hemmerle, Offene Weltformel, 1969, in: Wie Glauben im Leben geht, München 1995, Verlag Neue Stadt, S. 21)
Dem Priesterseelsorger Christoph Maria Schmitz in Stuttgart und mir ist der Bereich Spiritualität anvertraut.

Weitere Informationen
Sekretariat KHF
Münsterstr. 28
46397 Bocholt
Telefon: 02871 / 294 7747
Email: sekretariat (klammeraffe) kh-forum.org
Kontakt KHF

www.fokolar-bewegung.de
www.klaus-hemmerle.de
www.kh-forum.org