Was mich zurzeit beschäftigt....

An Pfingsten kam ich zurück von einer sehr interessanten Studienreise durch Spanien: Sevilla, Cordoba, Granada, Madrid.

Ich erlebte das Champions-League Endspiel von Juventus und Real Madrid direkt am Stadion von Real Madrid mit, war mitten unter den so lebendigen und guten jungen Leuten. Irene (aus dt.-span. Elternhaus) und Christoph begleiteten mich. Herrlich.

Die Alhambra in Granada möchte ich noch einmal besuchen, am liebsten mit anderen zu geistlichen Tagen der besonderen Art, denn dort atmete ich, in den Gärten und Palästen, etwas von der Fülle Gottes ein.

In der früheren Moschee, heute eine Kirche, fand ich ein besonderes Bild von Jesus und der Samariterin. Ich erlebte dort eine besondere geistliche Präsenz.

Das Gleiche erlebte ich im kleinen Museum des Meisters des Licht, Joaquín Sorolla, in Madrid (ein Geheimtipp!).

www.fokolar-bewegung.de
www.fokolarpriester.de
www.klaus-hemmerle.de