Persönliche Stellungnahmen

Ich weiß mich als wacher Zeitgenosse der Kirche und der Gesellschaft. In Kontakt mit Bischof Klaus Hemmerle ist diese Zeitgenossenschaft noch stärker geworden. Sie wurde auch unterstützt durch meine Mitarbeit beim Zentralkomitee der deutschen Katholiken, durch die ich einen sehr tiefen und weiten Einblick in Kirche und Gesellschaft in Deutschland, in Europa und darüber hinaus gefunden habe.
Es freut mich, wenn ich zu bestimmten Themen um Stellungnahmen gebeten werde. Auch diese Seite möchte zum Dialog einladen.

Zum Synodalen Weg der Kirche in Deutschland, 2020

Zu den Missbrauchsskandalen, 2010

Zum Priesterjahr in der katholischen Kirche, 2010

Zum Fall Williamson, 2009

Zum Pädophilieskandal, 2002

www.fokolar-bewegung.de
www.klaus-hemmerle.de
www.kh-forum.org