Klaus Hemmerle

Das Erbe von Klaus Hemmerle wird an unterschiedlichen Orten, besonders in seiner Bischofsstadt Aachen, bewahrt.
Auch von Seiten der Fokolar-Bewegung besteht großes Interesse daran.

Zurzeit bin ich mit der Entwicklung eines Archives über Klaus Hemmerle betraut, das in Ottmaring seinen Platz finden wird.
Ich bin im Vorstand des Klaus Hemmerle-Werkes e.V. tätig, das die Internetpräsenz www.klaus-hemmerle.de entwickelt hat und verwaltet. Seit 2003 gehöre ich zur Jury, die den Preisträger des Klaus-Hemmerle-Preises kürt.

Einige meiner Veröffentlichungen / Vorträge zu Klaus Hemmerle

Kurzbericht zur Verleihung des Hemmerle-Preises
Aachen 2016

Gegenseitige Liebe und Neues Gebot bei Klaus Hemmerle
Brasilien 2013

Klaus Hemmerle zuschauen, wie er auf die Welt zugeht und in und mit ihr lebt
Hünfeld 2012

Wie Klaus Hemmerle vom Nächsten sprach und mit ihm lebte
Kairo 2012

Klaus Hemmerle und das Wort Gottes
Trient 2011

Der Wille Gottes im Leben von Klaus Hemmerle
Bex 2010

Jahresamt für Klaus Hemmerle
Aachen 2010

Trinität – Die Suche nach dem Ursprung bei Klaus Hemmerle
Aachen 2009

Klaus Hemmerle - Zeuge der Einheit
Solingen 2009

Jahresamt für Klaus Hemmerle
Aachen 2008

Glaube, der frei gibt - Unterscheidungen des Christlichen
Berlin 2004

Klaus Hemmerle: Grundlinien eines Lebens
2004

www.fokolar-bewegung.de
www.fokolarpriester.de
www.klaus-hemmerle.de